Touch the Logo!

»Never touch a Logo« lautet die viel beschworene Devise unter Grafikern. Damit ist gemeint, dass eine Logo in seinem Einsatz niemals verändert werden darf. Unter dem Motto »Touch the Logo« ruft das Page Magazin Gestalter dazu auf, das Page Logo einem Facelifting zu unterziehen. Denn: Das Logo hat sich seit den 1980er Jahren kein bisschen verändert.

Für meinen Beitrag wollte ich die wesentliche „DNA“ des Logos beibehalten. Für mich ist dies: das lang gezogene „P“, Buchstaben in Versalien und das etwas breitere „A“. Mit Mut zur Lücke hat jeder Buchstabe nun eine kleine Lücke, welche sie alle wieder vereint. Insgesamt wirkt das Logo nun zeitgemäßer, technologischer, sowie ästhetischer. Das Logo wurde samt 10 anderen Kandidaten in einer Page Ausgebe veröffentlicht. Ob und wann sich Page zu einem Wechselt entscheidet, bleibt ungewiss.

Projekt Details

Page Contest

Datum 2018

Skills Logo-Design

Mehr Projekte

Mike Burion
Kölnstraße 102–104
53757 Sankt Augustin

+49 (0) 178 288 55 65

mike@bureau-burion.de